Lösungen für

BIOGASANLAGEN

Mit unseren Lösungen wird Ihre Biogasanlage wieder wirtschaftlich

Was einst als wirtschaftliche Anlage geplant war ist durch den Wegfall der EEG Umlagen und das hinzukommen von CO2 Steuern nun meist gar nicht mehr rentabel - insbesondere dann, wenn die Anlage nicht direkt an das Stromnetz angeschlossen werden kann. Dabei funktioniert die Biogasanlage auch nach mehr als 20 Jahren noch immer einwandfrei und irgendwo müssen die Abfälle aus Landwirtschaft und Viehzucht ja auch verwertet oder entsorgt werden. 

Wir haben für genau diese Problematik gleich zwei Lösungsvorschläge entwickelt durch die auch ältere, nicht staatlich geförderte Biogasanlagen wieder wirtschaftlich werden können. Zum einen kann das Methan in einer separaten Anlageneinheit verflüssigt werden und so als flüssiges Bio LNG auch an entlegenste Orte transportiert und dort direkt genutzt werden. Zum anderen kann in einer separaten CO2 Anlage das abgespaltene Kohlenstoffdioxid komprimiert, bis zur Lebensmittelqualität gereinigt und schließlich verflüssigt werden. Als flüssiges CO2 können Sie es direkt am Markt verkaufen und so auch die CO2 Steuer einsparen.

Für ihre existierende Anlage können Sie sowohl beide als auch nur eine unserer Lösungen implementieren. Sprechen Sie uns gern an!

Weitere Informationen zu unseren Methan- oder Kohlenstoffdioxidanlagen

Methanverarbeitu​ng

Kohlenstoffdioxid (CO2) Verarbeitung

Methanverarbeitun​g

Von Biogas zu Bio LNG

ENERGIE ÜBERALL DORT, WO SIE GEBRAUCHT WIRD

Durch direkte Anbindung an das Gasnetz kann das aus einer Pre-Treatment-Unit gewonne Methan nach der Reinigung und komprimierung direkt eingespeist werden.

Aber auch ohne den direkten Anschluss ans Netz kann die Energie aus Biogasanlagen am Markt verkauft werden und ist als flüssiges Gas leicht zu transportieren.  Hierfür wird eine Anlage benötigt, die auch geringe Mengen Methan verflüssigen kann.

In unserer eigenen Fertigungshalle können wir  beide Anlagen als mobile
Skids individuell nach den Bedürfnissen unserer Kunden planen und bauen. Auch die Pre-Treatment-Einheit können wir über unsere Partner liefern und  errichten.

TechniSCHE SPEZIFIKATION​ UNSERER VERFLÜSSIGUNGSANLAGEN

  • Unsere Standardgrößen für Erdgasverflüssigunsanlagen liegen zwischen 500 und 10.000 kg/h. Auf Anfrage sind selbstverständlich sind auch weitere Kapazitäten möglich.
  • Die Trocknungs- und Reinigungsstufen werden individuell geplant.

VORTEILE DER METHANVERFLÜSSIGUNG

Gewonnes Bio-LNG kann auch an entlegene Orte transportiert und dort nutzbar gemacht werden

Verringertes Volumen durch Verlüssigung (600fach weniger als in gasförmigen Zustand. Daher geringere Transportkosten

Bei Nutzung von Bio LNG werden im Vergleich zu herkömmlichen Treibstoff 80% COeingespart

Staatliche Unterstützung beim Bau der Anlage*

Return of Investment in 3-5 Jahren*

* abhängig von den lokalen Bedingungen

Ein Beispiel für eine Verflüssigungsanlage aus unserem Portfolio


Produktionsanlage LNG 1.500

Standort:
Perm, Russische Föderation
Unsere Leistungen:
  • Basic & Detail Engineering
  • Fertigung
  • Ausrüstungslieferung
  • Montageüberwachung
  • Inbetriebnahme
  • Schulung

Sie haben noch Fragen oder wollen ein indivuelles Angebot?

Kontaktieren Sie uns gern!

  • Geben Sie hier bitte Ihre E-Mail-Adresse an.
  • Geben Sie hier Ihre Telefonnummer für eventuelle Rückfragen an.
  • Geben Sie hier Ihre Nachricht an uns ein.
  • Zur Datenschutzerklärung ...

    Bei den mit * markierten Feldern handelt es sich um Pflichtfelder.